24.03.2019 in Landesverband Bayern

Am 26. Mai ist Europawahl!

 

„Ja zu Europa!“ – Gedanken des bayerischen Landesvorsitzenden Bruno-Andreas Dengel zur Europawahl:

 

Für ein sozialeres Europa, das große Reformen wagt

Mit dem Niederländer Frans Timmermans gehen Europas Sozialdemokraten am 26. Mai 2019 in die Europawahl und wollen die Macht in der Brüsseler EU-Kommission erobern. Er soll Jean-Claude Juncker als Chef der EU-Kommission nachfolgen. Die Europäische Kommission ist die mächtige Behörde, die die europäische Politik wie eine Regierung steuert, und die in der Regel als Einzige befugt ist, Gesetze vorzuschlagen und deren Einhaltung in Europa zu überprüfen.

23.03.2019 in Bundesverband

Geburtstagsgrüße 10

 

Weitere Informationen zum -finden Sie hier!

19.03.2019 in Regionalgruppe München-Dachau

Gedenken anläßlich des 100. Todestages von Kurt Eisner

 

Regionalgruppe München-Dachau gedenkt der Ermordung Kurt Eisners, dem ersten Ministerpräsident Bayerns

 

Am 21.Februar 1919 wurde Kurt Eisner, der erste Ministerpräsident Bayerns auf dem Weg zum Bayerischen Landtag, in der Promenadenstraße (heute Kardinal-Faulhaber-Straße) von Anton Graf von Arco auf Valley aus unmittelbarer Nähe  hinterrücks mit zwei Schüssen gemeuchelt.

18.03.2019 in Landesverband Bayern

Seliger Gemeinde zu Gast bei der AG Migration und Vielfalt der BayernSPD

 

BayernVorsitzender der Seliger Gemeinde Bruno-Andreas Dengel (li.) gratuliert dem neuen Landesvorsitzender der AG Migration und Vielfalt der BayernSPD Francesco Abate (re.) sowie seiner Stellvertreterin Anna Stvrtecky (Mitte), beide sind auch Mitglied der Seliger Gemeinde

Francesco Abate neuer Landesvorsitzender der AG Migration und Vielfalt der BayernSPD

Bei der Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt in der BayernSPD am Sonntag in Würzburg wurde Francesco Abate aus Memmingen zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Er tritt damit die Nachfolge des Landtagsabgeordneten Arif Tasdelen aus Nürnberg an, der nicht mehr für das Amt kandidiert hatte. Mit seinem neuen Amt ist er nun auch Mitglied im Landesvorstand der BayernSPD. Seine Stellvertreterinnen sind Anna Stvrtecky und Sema Tasali-Stoll.

 

 

 

 

 

18.03.2019 in Bundesverband

Geburtstagsgrüße 9

 

Weitere Informationen zum Jubiläum finden Sie hier!

100 Jahre DSAP - Seliger Gemeinde

Zur Jubiläumsseite - Zum Geburtstags-Tagebuch

Zum Bundesverband

Seliger-Jugend

 

Die Brücke

 

Mach doch mit!

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis