Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

22.05.2023 in Veranstaltungen von Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg

Waldkraiburg im Detail

Eine Delegation der Regionalgruppe München-Dachau folgte der Einladung nach Waldkraiburg.

Ein Bild, das Kleidung, Person, Jeans, draußen enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Am Bahnhof nahm der Vorsitzende der Gruppe Waldkraiburg, Peter Schmid-Rannetsperger (2. v. re.), sein Stellvertreter Bernd Wegmann (1. v. li.) sowie SPD-Fraktionssprecher Richard Fischer (3. Oberste Reihe) und Juso-UB-Vorsitzender Max Wiltschka (vorne rechts), die Gruppe in Empfang.Sogleich startete an der Bayernbrücke Gert Hilger, Schriftführer der Ortsgruppe und Stadtführer, mit dem Einstieg in den Weg der Geschichte und ersten Informationen zur Entstehung der neuen Gemeinde Waldkraiburg auf dem ehemaligen Gelände der DSC (Deutsche Sprengchemie).

27.09.2021 in Veranstaltungen von Seliger Gemeinde

Forum Bad Alexandersbad

„Deutsche und Tschechen nach den Wahlen“

Libor Rouček, MdEP a.D. und der frisch gewählte Bundestagsabgeordnete Jörg Nürnberger, dem wir auf diesem Weg sehr herzlich zu diesem Erfolg gratulieren, diskutieren unter der Moderation von Dr. Thomas Oellermann die Lage der Sozialdemokratie nach den aktuellen Wahlen und die Folgen für die jeweilige Regierungsbildung. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 17. Oktober 2021 im Rahmen des Jahresseminars der Seliger-Gemeinde im Evangelischen Bildungswerk in Bad Alexandersbad statt.

29.07.2021 in Veranstaltungen von Seliger Gemeinde

Versöhnungsmarsch in Brno/Brünn 2021

Sozialdemokratischer Spaziergang durch Brno/Brünn

Die Seliger-Gemeinde präsentiert beim Infostand anlässlich des Brünner Versöhnungsmarsches am kommenden Wochenende u.a. einen sozialdemokratischen Spaziergang durch Brno/Brünn. Auf neun Stationen, die auch mit dem Auto, aber besser zu Fuß (zumindest der 2. Teil) erkundet werden können, sind markante Ziele der deutschen Sozialdemokratie in Brno/Brünn zu entdecken.