Nachrichten zum Thema Europa & Außen

30.08.2021 in Europa & Außen von Seliger Gemeinde

Der Bundespräsident in Tschechien

 

Libor Rouček trifft Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

 

Zum Ende seines Staatsbesuches besuchte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Aussig. Dort besichtigte er im Stadtmuseum die fast schon fertiggestellte Ausstellung "Unsere Deutsche", die das Leben der Sudetendeutschen in der damaligen Tschechoslowakei bis zu ihren Vertreibung 1945/46 schilderte; und dann diskutierte der Bundespräsident mit einigen Vertretern der Zivilgesellschaft den Stand der deutsch-tschechoslowakischen Beziehungen. Ich hatte die Ehre an diesem Treffen teilnehmen zu dürfen.

 

Jahresmotto 2023

Böhmen liegt nicht am Meer

Josef-Seliger (1870 - 1920)

Ausstellung

 

Film

Volkshaus.net

100 Jahre DSAP

Zur Jubiläumsseite - Zum Geburtstags-Tagebuch

Zum Bundesverband

Die Brücke

 

Mach doch mit!

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

gefördert durch:

        

   

Wir bedanken uns bei den genannten Fördermittelgebern für die Unterstützung!