Was ist die Seliger Gemeinde?

Veröffentlicht am 03.07.2017 in

Präsentierten die Seliger Gemeinde in Waldkraiburg: die beiden Vorsitzenden Peter Schmid-Rannetsberger (li.) und Bernd Wegmann (re.) mit Conny Mader (2.v.li.) und Christoph Krumpholz (2.v.re.)

Am Samstag den 1. Juli 2017 präsentierte sich die Ortsgruppe Waldkraiburg der Seliger Gemeinde mit umfangreichen Informations- und Büchermaterial der Öffentlichkeit.

„Den ganzen Vormittag zog es immer wieder neugierige Besucher an unseren
Stand“, freute sich Vorsitzender Peter Schmid-Rannetsberger über das große Interesse.

Der Film "Alois Nebel", den Christoph Krumpholz auf einem Laptop präsentierte, erwies sich ebenso als "Eyecatcher" wie die Bücher und ausgelegten Bildbände über die sudetendeutschen Sozialdemokraten.

„Alois Nebel“ ist ein tschechischer Animationsfilm von Tomás Lunák nach einer Graphic-Novel-Trilogie von Jaroslav Rudiš und Jaromír Švejdík, der u.a. mit dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet wurde. “Es war gut, sich wieder einmal in der Öffentlichkeit zu präsentieren“, waren sich die Vertreter der Ortsgruppe Waldkraiburg einig.