Sudetendeutscher Tag 2022

Veröffentlicht am 09.06.2022 in Allgemein

Die Gruppe Volxxang mit Theresa Weidhas, Peter Heidler und Herbert Schmid unterhielten die Besucherinnen und Besucher des 72. Sudetendeutschen Tages mit bayerisch/böhmischen Liedern

Aus Böhmen kommt die Musik…

Die Seliger-Gemeinde wollte am 72. Sudetendeutschen Tag nicht nur sichtbar sondern vor allem hörbar sein. Dazu konnte die Gruppe Volxxang mit unseren Mitgliedern Peter Heidler und Herbert Schmid für das Pfingstwochenende gewonnen werden. Stellenweise wurde aus dem Trio ein Quartett, da sich ein Musikant aus einem der umliegenden Stände zur Gruppe gesellte und mitspielte.  Die Besucherinnen und Besucher honorierten die Beiträge durch Tanzen, Mitsingen und viel Applaus.

Einen kurzen Mitschnitt der musikalischen Darbietung erleben Sie auf unserem YOUTUBE-Kanal!