Ukraine-Hilfe

Veröffentlicht am 11.06.2022 in Allgemein

Seliger-Gemeinde ist Projektpartner beim BILINGUALIS-Sommerfest 2022

 

BILINGUALIS, der deutsche Sprach- und Kulturverein für bilinguale Kinder in Prag veranstaltet am 16. Juni 2022 sein JUBILÄUMSFEST zum 10-jährigen Bestehen des Vereins. Das traditionelle Sommerfest soll aber in diesem Jahr nicht nur eine Jubiläumsfeier werden. Ziel von BILINGUALIS ist es Sprach- und Kulturgrenzen zu überwinden – bislang innerhalb der bilingualen Familien in Prag. Unter dem Eindruck der Tragödie in der Ukraine möchte der Verein bei diesem Sommerfest auch ukrainische Flüchtlingskinder in Prag aufnehmen und zur deutsch-tschechisch-ukrainisch Feier einladen.

 

Beim gemeinsamen Picknick gibt es selbstgemachte deutsche oder tschechische Spezialitäten, jeder bringt mit, was er beisteuern möchte. Die Kinder erwartet der bekannte Billi N´Gualis, alias Roman Horák - diesmal verstärkt durch seine Feuerwehrmann-Truppe mit der spektakulären Straßengroteske BOMBEROS.


 

Die Jubiläumsfeier wird mit finanzieller Unterstützung des Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds und ŠKODA Auto a.s. durchgeführt. Die Seliger-Gemeinde ist Projektpartner für das Sommerfest 2022 und freut sich im Rahmen ihrer Ukrainehilfe dieses Projekt unterstützen zu können.

 

Homepage Seliger Gemeinde

Jahresmotto 2022

Josef-Seliger (1870 - 1920)

Ausstellung

 

Film

Volkshaus.net

100 Jahre DSAP

Zur Jubiläumsseite - Zum Geburtstags-Tagebuch

Zum Bundesverband

Die Brücke

 

Mach doch mit!

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

gefördert durch:

        

   

Wir bedanken uns bei den genannten Fördermittelgebern für die Unterstützung!