Wir gratulieren Albrecht Schläger zum 80.ten

Veröffentlicht am 03.09.2022 in Allgemein

Albrecht Schläger begeht am 4. September seinen 80. Geburtstag. Dazu gratulieren wir ihm ganz besonders herzlich, verbunden mit den allerbesten Wünschen für das Erreichen der politischen Ziele, die er sich setzte sowie für seine persönlichen Pläne und Vorhaben. Albrechts Aktivitäten lassen nicht nach. Sein nimmermüder Einsatz für die SPD, für die Seliger-Gemeinde, für die deutsch-tschechische Verständigung ist nicht hoch genug einzuschätzen. Jahrzehntelang schon engagiert er sich kommunal- und landespolitisch, bundespolitisch ebenso im Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds. Er ist und bleibt für uns ein Motor, ein „Antreiber“, einer, der nicht aufgibt – selbst, wenn’s unangenehm und problematisch wird oder sogar aussichtslos erscheint. Gerade dann zeigt sich sein politisches Gespür, sein diplomatisches Geschick, seine vielfältige Erfahrung und seine unglaubliche Kenntnis der Materie. Auf sein Wort ist Verlass. Wir freuen uns auf noch viele erfolgreiche Jahre mit ihm als Mensch und als Präsidiumsmitglied der Seliger-Gemeinde.