Terminvorschau 2019

Veröffentlicht am 02.12.2018 in

Termine für 2018 und 2019 auf einen Blick:

Mittwochsrunde, 16.00 Uhr im HdO

28.11.2018      Spielrunde, anschließend Vorstandssitzung

30.01.2019      gemeinsames Singen zum Jahresanfang

27.02.2019      Monsignore Dieter Olbrich „Christentum und Islam“

27.03.2019      „Der weiße Rabe“ – Film über Max Mannheimer

Freitagsrunde der Dachauer:

Die Dachauer treffen sich auch im Jahr 2019 jeden dritten Freitag im Monat um15.00 Uhr in der Gaststätte “Adria-Grill“, Sudetenlandstraße 71, Dachau

Bildungs- und Studienreise vom 29. April bis 3. Mai 2019:

„Auf ins rote Wien – auf den Spuren des Arbeiterdichters Josef Hofbauer

vom29. April bis zum 3. Mai 2019

Wir nehmen auf der Ehrentribüne vor dem Rathaus an der Maikundgebung in Wien teil, treffen uns mit Leo Zahel, einem der Überlebenden des Todesmarsches aus Brünn, den Mitgliedern der Seliger-Gemeinde Wien, informieren uns über Wenzel Jaksch als Maurer-lehrling und suchen nach Spuren von Josef Hofbauer. Dessen Enkel, die in Schweden leben, wollen sich mit ihren Familien an der Reise beteiligen. Natürlich kommt auch das Kulturelle und Gesellige nicht zu kurz. Die Ausschreibung mit dem konkreten Programm erfolgt noch. Merkt Euch den Termin vor.

Zur Diskussion gestellt:

„Die europäische Zukunft gemeinsam gestalten – Grundsätze des Bad Alexandersbader Forums“

Auf der Bundesvorstandssitzung im Oktober in Bad Alexandersbad wurde das beigefügte Thesenpapier vorgestellt. Es soll die Brannenburger Thesen der Seliger-Gemeinde fortschreiben, nicht ersetzen. Damit diese Thesen Leitlinien für die künftige inhaltliche Ausrichtung der Seliger-Gemeinde werden können, bedürfen diese Grundsätze einer ausführlichen Diskussion, zu der ich Euch gerne einladen möchte. Bitte durchlesen und meldet mir telefonisch oder schriftlich Zustimmung, Änderungswünsche etc..Bei genügend Interesse können wir bei einem Treffen unsere Gedanken zusammenfassen und die Änderungsvorschläge an den Bundesvorstand weiterleiten.