seliger-online 21.6.2023

Veröffentlicht am 08.06.2023 in Allgemein

Tschechische Kultur in München und weltweit - aus der Arbeit der Tschechischen Zentren

Gespräch mit Blanka Návratová, Direktorin des Tschechischen Zentrums München

Kunst und Kultur sind wichtige Elemente des deutsch-tschechischen Dialogs. Sie bringen Menschen zueinander und sind für viele Menschen eine Bereicherung. Wie aber macht man Kultur in den deutsch-tschechischen Beziehungen? Wie lässt sich ein deutsch-tschechisches Publikum für anspruchsvolle Kunst und Literatur gewinnen? Wir leben in turbulenten Zeiten mit rasanten Entwicklungen. Wie kann sich eine kulturelle Einrichtung diesen Herausforderungen stellen? Gibt es neue Trends in der Arbeit der Tschechischen Zentren?

Wir laden Sie herzlich ein zum 3. Seliger-Online am 21. Juni 2023 um 19 Uhr

Das Gespräch wird moderiert von Christa Naaß, Stellvertreterin des Bezirkstagspräsidenten beim Bezirk Mittelfranken und Ko-Bundesvorsitzende der Seliger-Gemeinde.

In der Abendschule zu den Grundlagen der Geschichte der sudetendeutschen Sozialdemokratie wird im Anschluss Dr. Thomas Oellermann zum Thema „Ferien und Urlaub in der sudetendeutschen Sozialdemokratie“ sprechen.

Die Veranstaltung findet auf zoom statt. Bitte diesen Link verwenden: https://us06web.zoom.us/j/84334540823

Die Veranstaltung findet mit großzügiger Unterstützung des Bundesministeriums des Innern und für Heimat aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages statt.