Patrik Eichler folgt auf Vladimír Špidla

Veröffentlicht am 25.10.2022 in Allgemein

Der Journalist und politische Kommentator Patrik Eichler wurde durch einen Beschluss des Verwaltungsrats zum neuen Direktor der MDA ab Oktober 2022 ernannt. Patrik Eichler war seit 2014 Sekretär bzw. stellvertretender Direktor der MDA. Der Wechsel erfolgte auf Vorschlag des MDA-Vorsitzenden Lubomir Zaoralek, nachdem der bisherige Direktor der MDA, Ex-Premier Vladimír Špidla, Ende September seinen Rücktritt erklärt hatte.

Wir als Seliger-Gemeinde sind sehr froh, einen so wichtigen Partner, wie es die MDA ist, in der Tschechischen Republik zu haben. Wir wünschen Patrik Eichler von ganzem Herzen viel Glück und Erfolg bei seiner künftigen Arbeit. Wir freuen uns auch auf weitere gemeinsame Projekte in der Zukunft. Was die politischen Entwicklungen angeht, so sind sie sicherlich wichtig und notwendig.

Die Seliger-Gemeinde bedankt sich bei Vladimír Špidla für die stets vertrauensvolle und hervorragende Zusammenarbeit. Vladimír Špidla verbleibt trotzdem im Vorsitz der MDA. Das freut uns sehr.

Im Namen der Seliger-Gemeinde

Helena Päßler