Sommerreise 2023

Veröffentlicht am 16.08.2023 in Allgemein

Archiv der Sozialen Demokratie / Seliger-Archiv

Von Hauptstadt zu Hauptstadt – ein spannender Ort für Geschichtsbegeisterte, die gerne Zeugnisse der Zeit entdecken ist das Archiv der Sozialen Demokratie der Friedrich-Ebert-Stiftung in Bonn. Hier befindet sich auch der Bestand der Bibliothek des Seliger-Archivs.

Das Archiv der Seliger-Gemeinde (Gesinnungsgemeinschaft sudetendeutscher Sozialdemokraten) umfasst eine Vielzahl an Quellen zur Geschichte der Sozialdemokratie in den böhmischen Ländern. Bibliothek und Lesesaal des Archivs können besucht werden. Für genaue Anfragen zum Seliger-Archiv wenden sich Besucherinnen und Besucher am besten an archiv.bibliothek@fes.de

Das Archiv befindet sich im Haus der Friedrich-Ebert-Stiftung in Bonn und ist mit dem PKW über die B9 erreichbar. Parkplätze befinden sich am Haus in der Tiefgarage. Nur wenige Gehminuten entfernt von der Stiftung befindet sich die U-Bahn-Haltestelle „Max-Löbner-Straße“ (U 16 oder 63 Richtung Bad Godesberg ab Bonn Hbf.).

 

Homepage Seliger Gemeinde

Unser Projekt 2026

75 Jahre Seliger-Gemeinde e.V.

Unser Projekt 2025

Böhmen liegt nicht am Meer

Josef-Seliger (1870 - 1920)

Ausstellung

 

Film

Volkshaus.net

100 Jahre DSAP

Zur Jubiläumsseite - Zum Geburtstags-Tagebuch

Zum Bundesverband

Die Brücke

 

Mach doch mit!

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

gefördert durch:

        

   

Wir bedanken uns bei den genannten Fördermittelgebern für die Unterstützung!