Es muss weitergehen!

Veröffentlicht am 15.10.2020 in

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Freunde der Seliger- Gemeinde,

auch wenn das Jahresseminar nun ausgefallen ist, so sollten wir dennoch versuchen Kontakt zu halten und Informationen auszutauschen.

Deshalb möchten wir Euch heute auf einen Presseartikel in unserer Lokalzeitung aufmerksam machen.

Es geht darin um die Entwicklung bei den Heimatvereinen und Landsmannschaften in Waldkraiburg.

Die Seliger-Gemeinde ist per Definition Nachfolgeorganisation der Deutschen Sozialdemokratischen Arbeiter-Partei (DSAP) in der Ersten Tschechoslowakischen Republik.

So auch die Ortsgruppe Waldkraiburg als Untergliederung. Wir sind somit eigentlich weder ein Heimatverein, noch eine Landsmannschaft im engeren Sinne.Dennoch wurde die Ortsgruppe erwähnt.

Das Erfreuliche dabei ist, dass wir nun schon seit 66 Jahren da sind und beabsichtigen auch noch sehr lange zu bleiben????