1. Mai 2017

Veröffentlicht am 01.05.2017 in

Peter Heidler, Seliger Vorsitzender Bayern, Theresa Weidhas, als Verstärkung der Musiker, Herbert Schmid, Seliger aus Weiden und Harald Zahel vom UB Bayreuth und natürlich auch Seliger.

Die Seliger gaben mal wieder den Ton an!

Die Kundgebung zum 1. Mai 2017 in Bayreuth fand im Herzogkeller, einem bekannten Biergarten, statt.

Wir sind viele. Wir sind eins, so das diesjährige Thema. Geladen hatte der DGB. Die Begrüßung erfolgte durch den DGB-Kreisvorsitzenden Wolfgang Hasibether.
Das Grußwort sprach die Bayreuther Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe. Das Referat kam von Dr. Manfred Böhm von der Betriebsseelsorger aus Bamberg und für den guten Ton sorgten unsere bekannten Musiker Peter Heidler und Herbert Schmid verstärkt durch Theresa Weidhas. Die Veranstaltung war gut besucht neben vielen Gewerkschaftern und Vertretern aus anderen Parteien war die SPD aus Stadt und Land mit vielen Mitgliedern, unter Ihnen auch Dr. Christoph Rabenstein MdL aus Bayreuth, gut vertreten. Zumal die SPD parallel noch eine eigene Versammlung im Landkreis organisiert hatte.

Jahresmotto 2024