RG München-Dachau: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Veröffentlicht am 30.11.2023 in Allgemein

Die bewährte Vorstandschaft: (v.l.) Gerti Bock (Revisorin), Wera Aßmann und Hans Otte (Kontakt zu Dachau), Mathilde Pollak (Mitglieder Pflege und Beiträge), Peter Friedl (stv. Schriftführer), Gisela Hüttisch (Schriftführerin), Gerhard Barenbrügge und Herta Langosch-Schecker (Vorsitzende), Walburga Steffan (Kasse). Nicht auf dem Bild: Eduard Göttlicher (Revisor)

Neuwahlen bei der Seliger-Gemeinde München

Bei der Jahreshauptversammlung der Seliger-Gemeinde München am 29. November 2023 im Haus des Deutschen Ostens wurde die Neuwahl der Vorstandschaft vollzogen

Nach den Berichten des Vorstandes und der Kassiererin wählte die Versammlung die neue Vorstandschaft. Die bewährten Vorsitzenden Herta Langosch-Schecker und Gerhard Barenbrügge wurden in ihrem Amt für weitere zwei Jahre einstimmig bestätigt.

Auch die Kasse bleibt in den bewährten Händen von Wallburga Steffan und Mathilde Pollak. Als Revisoren wurden Eduard Göttlicher und für den verstorbenen Herbert Schlumperger nun Gerti Bock bestimmt. Die Aufgaben der Schriftführung übernehmen Gisela Hüttisch und Peter Friedl. Für die Verbindung zur Gruppe Dachau zeichnen auch zukünftig Wera Assmann und Hans Otte verantwortlich. Die Mittwochsrunde wird weiterhin von Herta Langosch-Schecker und Gerhard Barenbrügge organisiert.

Bei den Planungen für Veranstaltungen zeigen sich die Stärken der RG München/Dachau. Die Weihnachtsfeier der Gruppe München am 6.12.2023 und der Gruppe Dachau am 15. 12. 2023 sind zwei feste Termine im Jahresverlauf, auf die sich die Mitglieder freuen. Geselligkeit spielt in der SG München/Dachau eine große Rolle. Dazu kommt die regelmäßige Auseinandersetzung mit aktuellen gesellschaftspolitischen Themen, die in den sogenannten Mittwochsrunden monatlich stattfinden.