Nachruf auf Herbert Schlumperger

Veröffentlicht am 31.12.2022 in Allgemein

Die Seliger-Gemeinde trauert um Herbert Schlumperger, der am 25. 12. 2022 verstorben ist.

„Schlumpi“ wie wir ihn alle liebevoll nannten, war 30 Jahre Mitglied der Seliger-Gemeinde. In drei Monaten hätte er seinen 80. Geburtstag feiern können. All die Jahre hat er aktiv unsere Veranstaltungen besucht und sich persönlich eingebracht. Herbert war von 1979 bis 2006 im Bauamt der Gemeinde Utting angestellt. Auch hier war er bei Mitarbeiter/innen und Bürgern geschätzt. Eines seiner Anliegen war auch die Sorge um Natur und speziell für Bäume. So war er Initiator für das Pflanzen einer Linde bei der Exkursion im vergangenen Frühjahr in Brüx/Most und auch beteiligt am Pflanzen der Gedächtnisbäume und Friedenslinden für Wenzel Jaksch und Dr. Czech in Böhmen. 

Herbert Schlumperger war ein lebenslustiger und treuer Freund unserer Gemeinschaft und wir werden ihn sehr vermissen. Ehre seinem Andenken!

Die Trauerfeier findet am Freitag, den 13. Januar um 14.30 Uhr in der kath. Pfarrkirche in Utting statt.

 

Jahresmotto 2022

Josef-Seliger (1870 - 1920)

Ausstellung

 

Film

Volkshaus.net

100 Jahre DSAP

Zur Jubiläumsseite - Zum Geburtstags-Tagebuch

Zum Bundesverband

Die Brücke

 

Mach doch mit!

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

gefördert durch:

        

   

Wir bedanken uns bei den genannten Fördermittelgebern für die Unterstützung!