Ausstellung vom 17.1. bis 24.2. in Plochingen

Veröffentlicht am 28.01.2019 in

Ausstellungseröffnung im Johanniterstift Plochingen

Am 17. Januar 2019 wurde die Ausstellung über die sudetendeutschen Sozialdemokraten mit einem kleinen Empfang und musikalischer Umrahmung durch das Querflötenensemble der Musikschule Plochingen bei uns im Johanniterstift Plochingen eröffnet.

Albrecht Schläger, MdL a. D., Bundesvorsitzender der Seliger-Gemeinde, hielt einen ausführlichen Vortrag, in dem er auf die 800-jährige deutsch-tschechische Geschichte ebenso einging, wie auf die Gründung der Deutschen Sozialdemokratischen Arbeiter-Partei durch Josef Seliger 1919 und ihren Leidensweg während der NS-Zeit, bis zur Neugründung der Seliger-Gemeinde als Gesinnungsgemeinschaft Sudetendeutscher Sozialdemokraten und ihr Fortbestehen bis in die Gegenwart.

Der Baden-Württembergische Landesvorsitzende Helmut Letfuß steht gerne für Führungen gerne zur Verfügung. Schulen und andere Interessierte erreichen ihn unter der Tel.-Nr. 07153-750702. Die Ausstellung ist noch bis  24.2.2019 im Johanniterstift Plochingen zu sehen.