Seliger Gemeinde und Ernst und Gisela Paul-Stiftung unterstützen weiteres Buchprojekt

Veröffentlicht am 23.10.2018 in

Freuen sich über die deutsche Ausgabe der Sozialreportagen von Wenzel Jaksch: v.l. Ulrich Miksch, Bernd Sabat und Dr. Thomas Oellermann.

Kauft den JAKSCH! – Sozialreportagen nun auch auf Deutsch

Beim der Jahresseminar der Seliger Gemeinde wurde die eben erschienene deutsche Ausgabe der Sozialreportagen aus der Feder von Wenzel Jaksch unter dem Titel „Verlorene Dörfer, verlassene Menschen…“ präsentiert.

Bernd Sabat, Inhaber der Verlagsbuchhandlung Sabat in Kulmbach hat das Werk nun auf Deutsch herausgegeben und stellte es beim Jahresseminar in Bad Alexandersbad den Besuchern persönlich vor.

2017 hat die tschechische Ausgabe einen unglaublichen Erfolg erzielt. „Unzählige Besprechungen in Rundfunk und Presse lenkten eine unerwartet Aufmerksamkeit auf die Beschreibung der Lebensverhältnisse in den 1920er Jahren im Sudetenland. Hier werden die Arbeitsprozesse und die soziale Not  dokumentiert – und aufgezeigt, was dies aus Menschen machte“, so Dr. Thomas Oellermann.

„Die Reportagen werden ergänzt durch Zeichnungen und Fotografien, die das Elend im Sudetenland noch näher bringen“, so Ulrich Miksch, der sich freute, dass die nun erschienene deutsche Ausgabe diese Erweiterung fand.

Bestellen können Sie das Buch hier

Jahresmotto 2024