Nominierung zum Wilhelm-Dröscher-Preis 2017

Veröffentlicht am 26.09.2017 in

Das Bewerbungsteam mit (v.l.) Peter Kögler, Rainer Pasta, Herbert Schmid, Renate Heidler, Harald Zahel und Peter Heidler freut sich über den Erfolg seiner Arbeit!

Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!

Wie der Bundesvorsitzende Albrecht Schläger heute bekannt gegeben hat, wurde die Seliger-Gemeinde für den „Wilhelm-Dröscher-Preis“ 2017 der BundesSPD nominiert. Die Seliger-Gemeinde bedankt sich bei allen, die unsere Bewerbung unterstützt haben.

Die Auswahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Ausstellung und Bewerbung um den „Wilhelm-Dröscher-Preis“ erfolgte durch das Kuratorium unter Vorsitz von Heidemarie Wieczorek-Zeul, Bundesministerin a.D.. Die Ausstellung findet während des SPD-Parteitages vom 07. bis 09. Dezember 2017 in Berlin statt.

Vom Kuratorium zur Ausstellung nominiert werden Projekte, Aktivitäten und Aktionen, die für andere Organisationseinheiten beispielhaft und nachahmenswert sind: Somit auch die Seliger-Gemeinde!

2017 ist ein besonderes Jahr für die Wilhelm-Dröscher-Preis-Verleihung. Seit 35 Jahren werden Projekte, Aktivitäten und Arbeiten für Menschen auf ordentlichen Parteitagen ausgezeichnet.

"Wer als Politiker geachtet und ernstgenommen werden will,
der muss in der alltäglichen Praxis bereit sein,
das geschriebene Wort mit Leben zu erfüllen.
Anders: Er muss für seine Mitbürger zu jeder Stunde da sein."

Wilhelm Dröscher

Jahresmotto 2024