Ausstellung in Neu-Ulm

Veröffentlicht am 07.12.2019 in

Ein herzliches "Dankeschön" zum Abschluss der Ausstellung im Lesesaal der Stadt-Bibliothek Neu-Ulm: Ausstellungsbeauftragter Rainer Pasta (li.) bedankt sich bei Organisator Erwin Franz (re.) für die freundliche Unterstützung

Ausstellung „Von der DSAP zur Seliger Gemeinde“ in Neu-Ulm ein schöner Erfolg

Für 2020 sind noch Ausstellungstermine verfügbar – Interessierte sollen sich melden

Vom 4. November bis 1. Dezember war die dt.-tsch. Ausstellung „Von der DSAP zur Seliger Gemeinde“ in der Stadtbibliothek in Neu-Ulm zu sehen. Organisiert hatte diesen Ausstellungstermin der ehemalige SPD-Stadtrat Erwin Franz. Die Ausstellungseröffnung am Abend des 4. November war sehr gut besucht und der Festvortrag des Bundes-Ko-Vorsitzenden Dr. Helmut Eikam fesselte die Teilnehmer. Wie Franz und die Bibliotheksleitung bestätigte, war die Ausstellung in den vergangenen vier Wochen immer wieder Anlaufpunkt, vor allem älterer Bibliotheksbesucher. Diese informierten sich gerne über die 100jährige Geschichte von DSAP und Seliger Gemeinde.

Von Seiten der Bibliotheksmitarbeiter wurde angeregt, die weitere Geschichte der Seliger Gemeinde (die Ausstellung endet mit dem Jahr 2009) und aktuelle Aktivitäten einzubeziehen, damit die Ausstellung auch für jüngere Besucher attraktiver werde.

Rainer Pasta bedankte sich bei Organisator Erwin Franz für die freundliche Unterstützung und überführte die Ausstellung zurück ins Depot.

Für 2020 sind bisher noch keine Ausstellungstermine reserviert, so dass an alle Interessierten die Aufforderung ergeht, sich entsprechend bei der Geschäftsstelle in München zu melden und einen Ausstellungstermin zu vereinbaren.